Ihre Unterstützung als Unternehmen ist eine Investition in die Zukunft unserer Erde! Der tropische Regenwald ist gutes Vorbild, wichtiger Lebensraum und bedeutender Klimaregulator in einem. Übernehmen Sie Verantwortung und engagieren Sie sich für wirksame und nachhaltige Regenwaldschutzprojekte, die weltweit Vorbildcharakter haben. Ob Mitarbeitersammlung, Weihnachtsspende oder Sponsoring – gemeinsam können wir Großes erreichen.

Familienbetrieb, Ein-Mann-AG oder Global Player? Wir finden das richtige Engagement für Sie

Ihr Engagement soll zu Ihnen als Unternehmen und zu Ihrer Corporate Social Responsibility Strategie passen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie als Unternehmen Verantwortung für den Regenwald übernehmen können:

• Mit Ihrer einmaligen oder regelmäßigen Spende, Ihrer Weihnachtsspende oder einem Sponsoring übernehmen Sie als Unternehmen Verantwortung und geben uns die nötige finanzielle Grundlage, um unsere Projekt vor Ort schnell und erfolgreich umzusetzen. Sie können entweder ein bestimmtes Projekt unterstützen, das Ihnen besonders gut gefällt. Oder Sie unterstützen allgemein die Arbeit von OroVerde und unsere Regenwaldschutzprojekte.
  • Mit Ihren Produkten können Sie Engagement zeigen, den Regenwaldschutz voranbringen und zugleich Ihre Kunden über unsere wichtige Arbeit informieren. Wenn Sie pro verkauftem Produkt oder prozentual anhand Ihres Umsatzes den Regenwald schützen möchten, vereinbaren wir ein Sponsoring. Auch können Sie unsere Arbeit durch sinnvolle Sachspenden voranbringen.
  • Und auch Ihre eigenen Kontakte und Ihr Netzwerk sind Gold wert. Starten Sie eine Verdopplungsaktion mit Ihren Kunden, eine Sammelaktion auf dem nächsten Betriebsfest oder Rest-Cent-Spende des Gehalts – zusammen mit Ihren Mitarbeitern und Kunden können Sie viel für den Regenwald leisten. Kommunizieren Sie Ihr Engagement für OroVerde und begeistern Sie andere für unsere Arbeit.

Gerne besprechen wir gemeinsam, welche Art der Unterstützung am besten zu Ihnen passt. Kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon, wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Sie haben weitere Fragen zu Ihrem Unternehmens-Engagement oder Sponsoring?

Ich helfe Ihnen gern weiter!
Melissa Brosig
Referentin für Unternehmenskooperation
Telefon: 0228-24290-64
E-Mail: mbrosig[at]oroverde[dot]de

Tun Sie Gutes und reden Sie darüber!

Wenn Sie spenden oder unsere Arbeit unterstützen, dürfen Sie natürlich über Ihr Engagement berichten. Gerne stellen wir Ihnen Projektberichte und Fotos von der Arbeit vor Ort zur Verfügung. Als Dankeschön für Ihren Einsatz bekommen Sie eine Urkunde, die Sie für Ihre Öffentlichkeitsarbeit, Ihre Website und in den Social-Media-Kanälen verwenden können.

Hier wird Ihr Einsatz gebraucht!

Auf unseren Projektseiten können Sie sich über die unterschiedlichen Projekte informieren, die OroVerde weltweit in den Tropen durchführt. Suchen Sie sich das Projekt aus, das am besten zu Ihren als Unternehmen passt. Selbstverständlich ist es auch möglich, ganz ungebunden und frei für den Regenwaldschutz zu spenden. Wir setzen Ihre Spende dann dort an, wo sie gerade am dringendsten gebraucht wird. Gerne beraten wir Sie auch persönlich.

Sponsoring – übernehmen Sie als Unternehmen Verantwortung

Wenn Sie sich über eine Spende hinaus langfristig für den Regenwald engagieren möchten oder pro verkauftem Produkt bzw. prozentual mit Ihrem Umsatz etwas Gutes für den Regenwald tun möchten, ist ein Sponsoring für den Regenwaldschutz genau das Richtige für Sie.

Alle Vorteile des Sponsorings für Sie auf einen Blick:

• Sie engagieren sich langfristig für den Regenwaldschutz und treten als starker, verantwortungsvoller und verlässlicher Partner auf
  • Unsere gemeinsame Partnerschaft halten wir vertraglich fest. Auch gemeinsame Pressemeldungen und andere Maßnahmen sind möglich.
  • Je nach Sposoring dürfen Sie unser Logo für Ihre Werbung und auf Ihren Produkten nutzen und verstärkt über Ihr Engagement für den Regenwaldschutz berichten.

Gerne informieren wir Sie ausführlich, wenn Sie sich für ein Sponsoring interessieren.

Wirkungsmonitoring und Transparenz

Als eine der ersten Umweltschutzorganisationen Deutschlands trägt OroVerde seit 2015 das DZI-Spendensiegel, das uns einen verantwortungsvollen und effizienten Umgang mit den uns anvertrauten Zuweisungen und Spenden bescheinigt.

OroVerde ist Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft und legt jedes Jahr einen Rechenschaftsbericht über Mittelherkunft und Verwendung vor. Der Finanzbericht ist Teil des OroVerde-Magazins, das über aktuelle Entwicklungen in den Projekten informiert und das Wirkungsmonitoring von OroVerde informiert.

Broschüre für Unternehmen

Machen Sie sich für den Regenwald stark!

In unserer Unternehmenens-Broschüre „Gemeinsam für starke Regenwälder“ finden Sie alle wichtigen Informationen zu Spenden, Sponsorings, Kooperationen & Co. Informieren Sie sich jetzt und finden Sie das passende Engagement für Ihr Unternehmen - für wirksamen Klima-, Arten- und Regenwaldschutz.

Als PDF oder als gedrucktes Exemplar – jetzt bestellen unter 0228 - 24290-64 oder mbrosigl[at]oroverde.de

Setzen Sie Ihre Expedition fort

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Unsere Projekte

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte: Regenwaldschutz und Entwicklungszusammenarbeit gehen Hand in Hand.

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Fragen? Sprechen Sie uns an!

Melissa Brosig
Team Fundraising & Spender*innenbetreuung
mbrosig[at]oroverde[dot]de

Fotonachweis: OroVerde – J. Baumann (Titelbild); OroVerde; Elisa Schiffgen und Fabienne Schovenberg (Grafik: Ihr Engagement ); ÖZI’S COMIX STUDIO (Ara); Kristina Osen (Regenwald); Konrad Wothe (Titelbild Quetzal Weihnachten, Titelbild Ozelot, Rotaugenfrosch); OroVerde/E.Mannigel (Wald, Brülläffe), A.Hömberg (Familie mit Setzling)