News und Erfolge von OroVerde © OroVerde/Collage: SL

3 mal Silber beim Deutschen Dialogmarketingpreis 2008

Kreative Leistung belohnt: OgilvyOne worldwide GmbH und die Tropenwaldstiftung OroVerde gleich mehrfach ausgezeichnet für die Kampagne „Artenvielfalt“

Am 11.4. war es wieder so weit: der große Tag für die kreativen Köpfe im Dialogmarketing lockte mit der jährlichen Preisverleihung des DDP-Awards nach Berlin. Der DDP-Award zeichnet herausragende Kampagnen im Direktmarketing aus und ist von seinem Stellenwert in etwa vergleichbar mit dem Bambi der Medienwelt. 

Unter dem Motto "One to win - die Krönung des Deutschen Dialogmarketing" werden von einer hochkarätig besetzten Jury Strategie, kreative Idee und Umsetzung sowie das Ergebnis der eingereichten Arbeiten bewertet. Die Jury besteht aus namhaften Agenturvertretern, ausgewiesenen Fachleuten aus Lehre und Forschung sowie einem Vertreter des EDDI-Gewinners (DDV-Award für effizientes Direktmarketing). Zwei prominente Chefredakteure komplettieren darüber hinaus das 19köpfige Gremium.

Die Arbeiten wurden in insgesamt 18 Kategorien eingereicht. Die Kampagnen „Artenvielfalt“ wurde gleich in 3 Kategorien mit Silber ausgezeichnet (Kategorie Gemeinnützige Organisationen, Kategorie Mailing, Kategorie Response-Anzeige).

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Arbeit im Bereich des Marketings durch den DDP-Award so gewürdigt wird“, so Birthe Hesebeck von OroVerde. „Besonders freut uns jedoch die gute Zusammenarbeit mit einer renommierten Werbeagentur wie Ogilvy, ohne die solch professionelle Arbeit für eine kleine Stiftung wie unsere gar nicht möglich wäre. Unser herzlicher Dank gilt daher dem Ogilvy-Team, das uns mit so viel Energie unterstützt. Und das sogar ehrenamtlich!“