News und Erfolge von OroVerde © OroVerde/Collage: SL

Großer Erfolg: Aktion "Ich schenk dir ein Stück Regenwald"

Bereits eine Millionen Quadratmeter durch Spenden gesichert. Landkauf und dauerhafter Schutz im Herzen des Nationalparks Naranjitos schreiten voran.

Naranjitos ist ein besonders wichtiges Gebiet: wunderschön und in seiner Artenvielfalt einzigartig. Mitten im Nationalpark "Sierra del Lacandón" in Guatemala gelegen, gehört der 33.000 Hektar große Wald zu den faszinierendsten Orten dieser Erde. 

Zu Weihnachten 2008 eröffnete sich für OroVerde eine einmalige Chance dazu beizutragen, dieses Weltzentrum der Artenvielfalt dauerhaft zu bewahren. Durch Landkauf und Schutzmaßnahmen soll das Gebiet gesichert werden. 

Den Spendern herzlichen Dank
Mit Hilfe vieler Spender, vom Schulkind bis zum aktiven Rentnerehepaar, konnte OroVerde heute die Schwelle von einer Millionen Quadratmetern Regenwald überschreiten: unsere Partner vor Ort können diese Fläche nun kaufen und dauerhaft sichern. Das ist enorm und die Freude ist groß!

Wo Ihre Hilfe zählt
"Bleibt am Ball!" - mit dieser Bitte legen uns die Partner vor Ort, Mitarbeiter der Organisation Fundación Defensores de la Naturaleza (FDN), auch weiterhin das Projekt ans Herz. Denn der zu schützende Wald ist noch deutlich größer - und jeder Quadratmeter zählt!

Mehr zu dem Projekt erfahren Sie hier. Wir bitten auch weiterhin um Spenden, um letztendlich die gesamte Fläche von Naranjitos dauerhaft sicher zu stellen und Randgebiete mit einzubeziehen.