News und Erfolge von OroVerde © OroVerde/Collage: SL

Über 4000 Mitspieler bei Jungle-Race

„Seit 20 Jahren gibt es das Spiel schon und seitdem ist die Mitspielerquote nur knapp über die 500 gestiegen…“ NEIN, natürlich nicht! Wer schon Schatzsucher ist, weiß ganz eindeutig, dass diese Aussage nur vom Reisenden Schneidauf kommen kann und vollkommen erlogen ist! Erst Anfang letzten Jahres wurde das Internetspiel „Jungle-Race“ online gestellt. Seitdem testen schon über 4000 Kinder, Jugendliche und mancher Erwachsene ihr Wissen in den Bereichen Regenwald und Klima.

Die Geschichte begann, als ein Stück einer alten Schatzkarte gefunden wurde. Sie scheint aus einem Reisetagebuch des großen Forschers Alexander von Humboldt zu stammen. Nun stellt Professor Challenger ein Expeditionsteam zusammen, um den Schatz im Regenwald Amazoniens zu suchen. Wer dabei sein will, muss nur ein paar Quizfragen beantworten …

 

Diese sind informativ und oft humorvoll, aber alles andere als einfach zu beantworten…  oder wissen Sie was eine „Victoria regie“ oder ein Pekari ist, wie viele Fischarten schätzungsweise im Amazonas leben – 300 oder doch eher 3500 – oder was ein Tee aus der Rinde des Lapacho-Baumes bewirken könnte?

 

Wer noch nicht mit Professor Challenger auf der Suche nach dem Amazonasschatz quer durch den Dschungel reist, aber gerne dabei sein möchte, der kann sich hier anmelden: www.jungle-race.de 

 

Es gibt auch was zu gewinnen!