Entdecken Sie mit Ihren Kindern spielerisch die Artenvielfalt im Regenwald! Mit vielen tollen Zeichnungen vermittelt das Wimmelposter vor allem den Kleinsten, welche Fülle an Tieren im Regenwald zuhause ist. Ein Poster für eine tolle Zeit in der Familie, welches z. B. auch abends vor dem Zubettgehen gehen mit einer spannenden Abenteuergeschichte verbunden werden kann.

Wimmelposter Regenwald

Bestellen Sie das Wimmelposter und gehen Sie auf die Suche nach spannenden Tiere und Pflanzen im Regewald.

Inhalt des Unterrichtmaterials:

Auf DIN A1 können Kinder die diversen Lebewesen im tropischen Regenwald entdecken. Viele kleine und große Tiere verstecken sich im Dickicht. Gezeichnet von Özi’s Comix Studio.

Die vielen unterschiedlichen Bilder der Tiere ermöglichen einen spannenden Austausch zwischen Erwachsenen und Kindern. Unsere Idee: Bringen Sie den Kindern bei, welche Tiere Sie auf dem Poster finden und lassen Sie sie regelmäßig bestimmte Tiere suchen. Dadurch ist der Lerneffekt größer. Oder erzählen Sie Ihnen spannende Geschichten über das Leben der Tiere im Regenwald: Geschichten, an die Ihre Kinder auch im Erwachsenenalter gerne zurückdenken werden.

NEU: Lösungs-Blatt zum herunterladen

Sie wollten schon immer wissen, welche Tiere auf unserem Wimmelposter abgebildet sind?

Jetzt Lösungsposter (A3 | PDF, 9MB) & Artenliste herunterladen!

Auf vielfachen Wunsch – das Lösungsblatt zum Wimmelposter

Stellen Sie Ihr Regenwaldwissen und das Ihrer Schul- und Kindergartenkinder unter Beweis. Wie viele Tiere und Pflanzen können Sie auf dem Wimmelposter entdecken? Wie viele können Sie bestimmen? Mit dem neu erhältlichen Lösungsblatt, dass Sie ganz einfach und bequem herunterladen können, erhalten Sie endlich eine Antwort darauf. In den Lösungen finden Sie die deutschen und wissenschaftlichen Namen zu 143 Tier- und 20 Pflanzenarten, die sich im Poster verstecken.
Nun sind Ihre Klasse und Sie gefragt, wie viele Tier- und Pflanzenarten können Sie finden und bestimmen? Finden Sie es jetzt heraus!

Zielgruppe / Klassenstufe

Das Wimmelposter richtet sich an Kinder zwischen 2 und 10 Jahren.

Weitere Ressourcen für Ihren Unterricht

Infos für Kids

Regenwald-Wissen für die Jüngeren - anschauliche Infos zu Tieren, Aktionen oder globalen Zusammenhängen

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

OroVerde - Die Tropenwaldstiftung
info[at]oroverde[dot]de