Fortbildungen

In diesen kostenlosen Online-Fortbildungen stellen wir Ihnen die entwickelten Unterrichtsmaterialien für Förder- und Inklusionsklassen vor. Dazu geben wir Ihnen einen Überblick über die methodischen, didaktischen und inhaltlichen Überlegungen und zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie die Umsetzung im Klassenraum gelingen kann. Zum Abschluss hoffen wir auf eine spannende Diskussion zur Förderung und Stärkung des Teilhabeempfindens von Schüler*innen.

Wann?

Donnerstag, 12. Juni 2023 von 15:00 - 17:00 Uhr

Dienstag, 29. August 2023 von 15:00 - 17:00 Uhr

Wo?

digital – an einem bequemen Platz Ihrer Wahl

Anmeldung: bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Termin per Mail bei Julia Schätzlein: jschaetzlein[at]oroverde[dot]de

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, welche Schulform und Klassenstufe Sie unterrichten oder für welche Organisation Sie arbeiten.

Projektförderung

Das Bildungsprojekt "Ich und meine Umwelt: meine Chance auf gesellschaftliche Beteiligung an Umweltthemen" wird gefördert durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen und ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des BMZ.

Weitere Ressourcen für Ihren Unterricht
Regenwald in der Schule

Material, Aktionen, Wettbewerbe und mehr: die Ressource für Lehrkräfte.

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Noch Fragen zum Projekt?

Julia Schätzlein