Engagieren Sie sich mit OroVerde für den Erhalt des wertvollen Regenwalds. Ihre Spende pflanzt Bäume, schützt den Regenwald als Lebensraum bedrohter Arten, fördert nachhaltige Landwirtschaft und verbessert die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort. Hierzulande ermöglichen Sie Bildungsarbeit und nehmen Einfluss auf Politik und Gesellschaft. Ob mit einer regelmäßigen Spende, einer Geschenkurkunde oder als Unternehmen – es gibt viele Möglichkeiten Regenwaldschutz zu unterstützen!

Werden Sie Regenwald-Schützer

Hier wird Ihre Spende gebraucht

Finden Sie Ihr passendes Engagement

Förderer werden

Regelmäßig spenden – nachhaltig helfen!

Als Unternehmen engagieren

Ihr Einsatz für Artenvielfalt und Klimaschutz

Eigene Spendenaktion starten

Gemeinsam Gutes tun für den Regenwald

Geschenkurkunden

Ich schenke dir Regenwald-Schutz

Hochzeiten und Feste

Ihre Anlassspende für den Regenwald!

Regenwald kaufen

Langfristig schützen

Testamentsspende

Hinterlassen Sie Spuren und geben Sie etwas zurück

Trauerspenden

Regenwaldbäume als Zeichen der Hoffnung pflanzen

Bußgelder und Zuweisungen

Mit Ihrer Zuweisung den Regenwald schützen

Fragen rund ums Spenden

Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Auf der Suche nach dem für Sie passenden Spendenprojekt?

Hier erfahren Sie mehr zu Arbeitsschwerpunkten und Regionen für die Spenden benötigt werden: Unterstützen Sie gerne den Arbeitsschwerpunkt, der Ihnen am meisten am Herzen liegt

Jetzt den Regenwald und seine Artenvielfalt schützen

Rund 2/3 aller bekannten Tier- und Pflanzenarten leben in den Tropenwäldern. Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Arten- und Klimaschutz und helfen den Menschen vor Ort. Vielen Dank!

Ausgezeichnet: DZI-Siegel

Wir setzen Ihre Spende verantwortungsvoll und effizient zum Schutz der faszinierenden Regenwälder unserer Erde ein: Als eine der ersten Umweltorganisationen in Deutschland trägt OroVerde seit 2015 das DZI-Spendensiegel.

OroVerde-Spendenkonto

OroVerde – Die Tropenwaldstiftung
BIC: BFSWDE33XXX
SozialBank

Setzen Sie Ihre Expedition fort

Unsere Projekte

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte: Regenwaldschutz und Entwicklungszusammenarbeit gehen Hand in Hand.

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Team Spenden-Service
Telefon: 0228-24290-0
info[at]oroverde[dot]de

Fotonachweis: K. Wothe (Titelbild)