Die meisten Projekte von OroVerde werden über Fördermittel finanziert. Diese finanziellen Förderungen decken einen Großteil der Projektkosten. Hier finden Sie eine Zusammenstellung der Förderer, die OroVerde bereits unterstützt haben.

Das Bundesamt für Naturschutz (BfN)

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV)

Das Umweltbundesamt fördert in den Bereichen Verbraucherinformation und Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)

Europäische Union

HAND IN HAND-​Fonds – eine gemeinsame Initiative von Rapunzel Naturkost und der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH)

KlimaBausteine fördern aus Mitteln der RheinEnergie AG

Die Deutsche Postcode Lotterie ist eine private, staatlich lizenzierte Soziallotterie.

Die Stadt Bonn fördert Projekte im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Stiftung Jugendhilfe der Sparkasse Bonn

Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW (SUE)

Die RheinEnergieStiftung Jugend/Beruf, Wissenschaft, die RheinEnergieStiftung Familie und die RheinEnergieStiftung Kultur bilden die „Stiftungsfamilie“ der RheinEnergie AG.

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)

Manfred-Hermsen-Stiftung für Natur und Umwelt

Entdecken Sie jetzt die Welt von OroVerde

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Unsere Projekte

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte: Regenwaldschutz und Entwicklungszusammenarbeit gehen Hand in Hand.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

OroVerde - Die Tropenwaldstiftung
info[at]oroverde[dot]de