Mit Ihrer Dauerspende ermöglichen Sie langfristig wirksamen Regenwaldschutz: Denn durch Ihre regelmäßigen Beiträge können wir wirkungsvolle Projekte zum Regenwaldschutz besser planen und so besonders effizient arbeiten. Vielen Dank!

Ihre regelmäßige Spende wirkt! Sie hilft …

• wirkungsvolle OroVerde-Projekte zum Tropenwaldschutz umzusetzen – überall dort, wo Ihre Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

• … die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort dauerhaft zu verbessern, damit Waldschutz und Entwicklungshilfe Hand in Hand gehen.

• Bürger*innen, Politik und Wirtschaft von der Dringlichkeit des Regenwaldschutzes zu überzeugen und Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

• … die Projekte langfristig und effizient zu planen und umzusetzen und damit Verwaltungskosten zu sparen. Wir freuen uns, Sie schon bald als Unterstützer*in von OroVerde begrüßen zu dürfen! Ihre regelmäßige Spende ist eine Investition in die Zukunft.

Den Regenwald langfristig schützen – Ihre Dauerspende macht es möglich!

Baumsetzlinge

10 Euro

finanzieren zwei Baumsetzlinge – von der Baumschule bis zur Auspflanzung im Waldgarten sowie die Pflege der jungen Bäumchen in den ersten drei Jahren.

Brandschutz

25 Euro

helfen Workshops zur Waldbrandprävention sowie die Ausbildung und Ausstattung von Brand-Brigaden zum Schutz des Regenwalds finanzieren.

Vermarktung

50 Euro

unterstützen die Bauern-Familien dabei, regenwaldfreundliche Einkommen zu generieren und ihre Lebenssituation insgesamt langfristing zu verbessern.

Ihre Vorteile als Förder*in

• Unser Dankeschön: Ein Willkommenspaket mit unserem Regenwald-Ratgeber, einer aktuellen Ausgabe von OroVerde Aktuell und Briefkastenaufkleber "Bitte keine Werbung". Familienförderer bekommen außerdem noch das Wimmelposter

• 2x jährlich OroVerde Aktuell mit Berichten aus den Projekten und unseren Kampagnen

• Für Familien: 2x jährlich das Kindermagazin "Regenwaldblatt" frei Haus mit spannenden Berichten, Rätseln und Wissenstexten rund um den Regenwald.

• Ihr Förderbeitrag ist steuerlich absetzbar. Ihre Spendenquittung erhalten Sie automatisch am Jahresanfang

• Sie können Ihren Förderbeitrag jederzeit formlos kündigen, ohne Angabe von Gründen

• Unser Spendenservice steht Ihnen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung

Spenden Sie regelmäßig und sichern Sie als Förderer dauerhaft den Regenwald

EUR

Als Regenwaldschützer-Familie den kostbaren Regenwald gemeinsam schützen

Sie können sowohl als Einzelperson als auch als Familie Regenwald-Förderer werden. Als Regenwaldschützer-Familie wird Regenwaldschutz zum Projekt für die ganze Familie!

Ihre Kinder erhalten 2x jährlich das Kindermagazin "Regenwaldblatt" mit spannenden Berichten aus dem Regenwald, Wissen zu Pflanzen und Tieren, Rätseln, Rezepte und Bastelanleitungen.

So sind Sie gemeinsam als Familie für den Regenwaldschutz aktiv und auch Ihre Kinder (6-14 Jahre) erfahren mehr über das faszinierende Ökosystem Regenwald und nachhaltigen Konsum

Fragen und Antworten zu Ihrer regelmäßigen Spende

Warum Förderer werden und regelmäßig an OroVerde spenden?
Seit über 30 Jahren setzt sich die Tropenwaldstiftung OroVerde für den Erhalt der tropischen Regenwälder ein. Wie keine andere Organisation in Deutschland verbindet sie dabei den Waldschutz mit der Entwicklungszusammenarbeit sowie mit Verbraucherthemen, also mit dem Einfluss der Konsumenten hier auf die Umwelt- und Lebensbedingungen in Regenwald-Regionen. OroVerde ist politisch unabhängig, gemeinnützig anerkannt, Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft und trägt als eine der ersten Umweltorganisationen deutschlandweit das DZI-Spendensiegel.

Sind meine Daten sicher?
Ja! Die SSL-Verschlüsselung sichert Ihre Daten wirkungsvoll bei Ihrer Online-Spende und Material-Bestellung. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte findet nicht statt, Ihre Angaben werden absolut vertraulich behandelt und ausschließlich für Zwecke der Stiftung OroVerde verarbeitet (Datenschutzrichtlinie).

Ist meine Spende steuerlich absetzbar?
Ja! OroVerde ist als gemeinnützige Organisation anerkannt. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus, die wir in der Regel am Jahresanfang verschicken.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Team Spenden-Service
Telefon: 0228-24290-0
info[at]oroverde[dot]de

Fotonachweis: K. Wothe (Tukan, Jaguar, Frosch), OroVerde – K. Klewer (Mädchen mit Setzling), OroVerde (Material)