Ihnen steht ein großes Fest ins Haus? Sie feiern Silberhochzeit, Geburtstag, Kommunion oder Hochzeit? Sie möchten aber nicht wieder eine Flut von Gutscheinen, Vasen oder "Überraschungen"  bekommen?! Dann wünschen Sie sich etwas Gutes für den Regenwald! Zum Beispiel einen kleinen Wald mit Regenwald-Baumsetzlingen, mit denen Kahlschlagflächen bepflanzt werden!

Ihr Geschenk für den Regenwald! Überlegen Sie sich ein Spendenstichwort, zum Beispiel „Hochzeit Nina und Nils Meier“ oder „Geburtstag Ingrid Schmidt“. Am besten sollte Ihr kompletter Name im Stichwort enthalten sein. Teilen Sie Ihren Gästen mit, dass Sie sich für „Spenden statt Schenken“ zugunsten von OroVerde entschieden haben und geben Sie unsere Konto-Verbindung an.

Selbstverständlich können Sie Spenden für den Regenwald auch am Tag der Feier sammeln und den Gesamtbetrag überweisen. Wenn Ihre Gäste eine Spendenquittung möchten, benötigen wir eine Liste mit den Namen, den Adressdaten und den einzelnen Spendenbeträgen.

Wenn Sie Ihre Einladungskarten per Post versenden, können Sie auch gerne eine der von uns zur Verfügung stehenden Vorlagen direkt auf die Einladungskarte drucken. Falls Sie noch zusätzliches Informationsmaterial zufügen möchten, melden Sie sich bitte einfach bei uns.

OroVerde – Die Tropenwaldstiftung
SozialBank

Setzen Sie Ihre Expedition fort

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Unsere Projekte

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte: Regenwaldschutz und Entwicklungszusammenarbeit gehen Hand in Hand.

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Team Spenden-Service
Telefon: 0228-24290-0
info[at]oroverde[dot]de

Fotonachweis: www.amandaberens.de/love (Titelbild, Slider No. 2); K. Wothe (Quetzal, Tukan, Regenwald); S. Jenal (Fluss)