Ihnen steht ein großes Fest ins Haus, Sie sind aber eigentlich "wunschlos glücklich"? Sie wollen gemeinsam mit Freunden, Familie oder Kollegen etwas auf die Beine stellen? Dann starten Sie Ihre eigene Spendenaktion zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Jubiläum oder einfach so. Geben Sie Ihr Glück weiter und wünschen Sie sich etwas Gutes für den Regenwald!

ALTRUJA-PAGE-JL1J

Spenden sammeln leicht gemacht
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Spenden für den Regenwald sammeln und Gutes weitergeben können:

Mit Ihrer eigenen Online-Aktionsseite

Mit wenigen Klicks legen Sie Ihre persönliche Spendenaktion an:  Anlass wählen, personalisieren, Link mit Ihren Gästen, Kunden oder Freunden teilen - fertig! Ihre Gäste können bequem online spenden und Sie sehen jederzeit, wie viel Sie schon gemeinsam gesammelt haben.

Jetzt Spendenaktion anlegen und gemeinsam Gutes tun!

So geht´s!
JETZT DOWNLOADEN
Ihr Einsatz lohnt sich!

Sie schützen einzigartige Lebensräume, schenken den Menschen vor Ort neue Zukunftsperspektiven - und Sie können Ihr Engagement gleich gemeinsam mit Ihren Gästen feiern.
Ihr Einsatz ist besonders wichtig: denn dass Sie die tropischen Regenwälder zu Ihrem Anliegen machen und andere mit Ihrer Begeisterung anstecken, ist der erste Schritt zu ihrer Rettung. Gemeinsam kann uns das gelingen!

Mit einer Spendenbox auf Ihrer Feier (Sammelüberweisung)

Sie sammeln die Spenden für den Regenwald  am Tag der Feier. Gerne schicken wir Ihnen hierfür Informationsmaterialien zu OroVerde und Ihrem Wunschprojekt. Anschließend überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser Spendenkonto. Bitte geben Sie unbedingt ein Stichwort an, damit wir Ihre Spende richtig zuordnen können!

IBAN: DE82370205000008310004
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: z. B: Anlass / Projekt

Und wer bekommt die Spendenquittung?
Wir dürfen Spendenquittungen nur für die Einzelspenden ausstellen. Das bedeutet, dass der Einzahler/die Einzahlerin einer Sammelspende keine Spendenquittung über den Gesamtbetrag erhält. Wenn Ihre Gäste eine Spendenquittung möchten, benötigen wir eine Liste mit den Namen, den Adressdaten und den einzelnen Spendenbeträgen.

Mit Spendenaufruf in der Einladungskarte und Bitte um Direktüberweisung

Sie informieren Ihre Gäste mit der Einladung über Ihre Spendenaktion zugunsten des Regenwaldes, geben unsere Konto-Verbindung an und bitten um eine direkte Überweisung an uns. Wichtig ist ein eindeutiges Stichwort, dass Sie ihren Gästen mitteilen: zum Beispiel „Hochzeit Nina und Nils Meier“ oder „Geburtstag Ingrid Schmidt“. Am besten sollte Ihr kompletter Name im Stichwort enthalten sein. So können wir die eingehenden Spenden Ihrer Aktion zuordnen und Sie informieren, wie viel Sie gemeinsam gesammelt haben. Wenn Sie uns Ihr Spendenstichwort und Ihr Wunschprojekt, für das Sie sammeln, vorab mitteilen, klappt es ganz sicher mit der Abwicklung.

Mit einer Geschenk-Spende

MIt den OroVerde-Geschenkurkunden können Sie sich eine Spende in Ihrem Namen schenken lassen. Sie bekommen eine schöne Urkunde mit einer persönlichen Widmung. Lassen Sie sich eine Freude machen und helfen Sie, den Regenwaldschutz voranzubringen.

Jetzt weltweit Regenwald-Schutzprojekte fördern

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie konkrete Projekte zum Schutz des Regenwalds. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Arten- und Klimaschutz und helfen den Menschen vor Ort.

Setzen Sie Ihre Expedition fort

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Unsere Projekte

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte: Regenwaldschutz und Entwicklungszusammenarbeit gehen Hand in Hand.

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Team Spenden-Service
Telefon: 0228-24290-0
info[at]oroverde[dot]de

Fotonachweis: www.amandaberens.de/love (Titelbild, Slider No. 2); K. Wothe (Quetzal, Tukan, Regenwald); S. Jenal (Fluss)