Auch für unseren wiederkehrenden Aktionswettbewerb „Schüler schützen Regenwälder“ erhielten wir dieses Jahr zahlreiche Einsendungen. Von Infoständen, über Handysammelaktionen und Vernissagen, bis hin zu abendfüllenden Musik-Shows war alles vertreten.

Wie auch schon bei unserem Plakatwettbewerb war es für die Jury unglaublich schwer diese Fülle an Einsatz zu bewerten.
Darum wurde der zweite Platz gleich mehrfach belegt! Allerdings war unsere Jury von der Vielzahl von verschiedenen Aktionen der Albert-Schweitzer-Schule in Herrenberg derart begeistern, dass sie es auf den ersten Platz geschafft haben.
Den zweiten Platz teilen sich die Mittelschule in Mühlhausen, das Gymnasium in Odenthal, das Immanuel-Kant-Gymnasium in Leipzig und die NABU Stadtranderholung in Meckenheim.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Wir freuen uns, dass sich so viele Schulen, SchülerInnen und Einzelpersonen für den Schutz der Tropenwälder einsetzen und damit eine wichtige Multiplikatorenrolle spielen!

Natürlich sind alle anderen Einsendungen nicht weniger kreativ oder lobenswert und darum wird das Engagement jedes Einzelnen auch hier mit einer persönlichen Urkunde wert geschätzt!