Neuer Sponsor für den Klimaschutz: BLOME unterstützt Tropenwaldtstiftung OroVerde

Wer seine Wäsche nicht mit einem Elektro-Trockner sondern mit einer Wäschespinne „frischlufttrocknet“, hilft immer auch CO2 einzusparen. Eine vierköpfige Familie kann so pro Monat bequem bis zu 7.500g Kohlendioxid vermeiden. Doch für BLOME-Geschäftsführer Matthias Bayer ist das noch lange nicht genug. „Wir waren auf der Suche nach einer konsequent nach ökologischen Gesichtspunkten gefertigten Wäschespinne, mit der wir als Unternehmen aktiv zum Umweltschutz beitragen können.“

Entstanden ist daraus die Wäschespinne ECO3. Diese Marktneuheit unterscheidet sich von anderen Wäschespinnen in der konsequenten Umsetzung der nachhaltigen Ressourcen-Schonung. So kommen bei der ECO3 konsequent Recycling-Kunststoffe aus umweltverträglichem Polypropylen zum Einsatz. Die Wäscheleine ist erstmals 100% phtalatfrei und erfüllt damit sogar die strengen Anforderungen an Kinderspielzeug. Außerdem werden bei der Herstellung in Deutschland die strengsten Umwelt- und Sozialstandards eingehalten.

„Nachdem wir unsere Hausaufgaben gemacht hatten, haben wir einen seriösen Umwelt-Partner gesucht. Mit der Tropenwaldstiftung OroVerde, die weltweit Projekte für den Schutz und die Wiederaufforstung von Regenwäldern betreut, haben wir einen Partner mit enormer Umwelt- und Klimaschutz-Kompetenz gefunden. Deshalb übernimmt BLOME für jede verkaufte ECO3 Wäschespinne die Patenschaft für 10m² Regenwald und unterstützt so z.B. das OroVerde-Projekt „Land der Bäume“ in Guatemala. Jeder ECO3 liegen außerdem Informationen über OroVerde bei, um die Arbeit der Tropenwaldstiftung noch bekannter zu machen.