Und da in den nächsten Wochen die Suche nach schönen Weihnachtsgeschenken beginnt, hat OroVerde hier ein paar Geschenk-Tipps, mit denen Sie zugleich den Regenwald erhalten helfen, für Sie.

Denn es lassen sich drei Dinge wunderbar miteinander vereinbaren: der Tropenwaldschutz, die Weihnachtsgeschenke und die gute Tat: Kaufen Sie die Geschenke bei OroVerde, so unterstützen sie mit dem Geld unsere Projekte. Sie sorgen dafür, dass in Guatemala neue Bäume gepflanzt werden können, dass die Ranger auf neuen Quads durch den Alexander von Humboldt Nationalpark auf Kuba fahren können, dass indonesische Frauen eine eigene Einkommensquelle durch handgemachte Produkte erhalten und vieles mehr.

Bei uns lassen sich kleine wie große Geschenke finden. Für jeden ist etwas dabei: Eltern, Groß- und Schwiegereltern, Partner, Freunde und Bekannte können durch eine Schutzaktie ab 30 € beschenkt werden. Oder Sie verschenken die lebende Aktie für 50 € an - sie fängt nach ein paar Wochen Pflege sogar zu grünen und zu wachsen an!

Soll es nur eine Kleinigkeit sein? Zum Beispiel ein Wichtelgeschenk für Kollegen? Dafür eignen sich die Poster „Artenvielfalt“ für 6,90 € oder „Das geht in die Hose“ für 2 € zuzüglich 1,45 € Versandkosten. So wenig kostet auch das Poster „Tiere im Regenwald“ für Kinder. Oder solle es etwas anspruchsvoller sein? Wie wäre es dann mit einem Buch von Donné Norbert Beyer? Lassen Sie den Beschenkten damit in die „Geheimisse der Tropenwälder“ abtauchen. Was sich gegen Ende des Jahres von selbst anbietet ist ein Kalender. Verschenken Sie zwölf wunderschöne Aufnahmen des Naturfotografen Konrad Wothe. Ihre Weihnachtsgrüße können Sie dieses Jahr auf den amüsanten und zugleich schockierenden Postkarten versenden. Diese sind durch einen Plakatwettbewerb entstanden.

Bei OroVerde suchen Sie in entspannter Atmosphäre nach Geschenken. Denn dieses Jahr müssen Sie sich nicht auf den letzten Drücker zwischen die gehetzten und gestressten Menschen begeben – im Internet bleibt es ruhig. Und das im Notfall auch noch kurz vor Weihnachten.

Die kleinen Geschenke sind dabei genauso wertvoll wie die Großen. Denn jedes steht für ein Stück gerettete Natur, die sonst bald unwiederbringlich verloren sein könnte.