Zumindest sieht die Weiße Fledermaus sehr kuschelig aus und erinnert zudem an kleine Schneebälle... Im Gegensatz zur Weißen Fledermaus waren wir von OroVerde im (fast) vergangenen Jahr allerdings meist tagsüber aktiv. Und mit Hilfe der tatkräftigen Unterstützung unserer Tropenwaldfreunde waren wir auch sehr erfolgreich! Herzlichen Dank an Sie alle! Wir wünschen eine gemütliche Adventszeit, erholsame Weihnachtstage und ein erfolgreiches neues Jahr.

Wir posten die Meldung schon jetzt, denn die Büros leeren sich und alles um uns herum wendet sich schon Weihnachten zu. So hoffen wir, dass unser Gruß noch möglichst viele Menschen erreicht!

Übrigens: Die kuschelige Weiße Fledermaus kommt aus der Unterfamilie der Fruchtvampire (Stenodermatinae) und ist in den Regenwäldern Mittel- und Südamerikas beheimatet. Tagsüber ruht sie sich alleine oder in einer kleinen Gruppe unter Blättern von Helikonien aus. Sie ernährt sich ausschließlich von Früchten.