Die Abenteuer von Professor Challenger und dem Reisenden Schneidauf gehen weiter. Neu bebildert mit Zeichnungen aus Özis Comicstudio und mit beeindruckenden Fotos des Naturfotografen Konrad Wothe.

"Jungle-Race oder Die Jagd nach dem Amazonas-Schatz" heißt das erfolgreiche Internetspiel der Tropenwaldstiftung OroVerde, das bereits im ersten Jahr über 2000 Mitspieler gewonnen hat. In ihm begeben sich Kinder und Jugendliche gemeinsam mit dem Wissenschaftler Professor Challenger und dem Möchtegern-Schlaumeier Schneidauf auf eine Expedition in den Amazonas-Regenwald. Dort gibt es viel zu erleben - und vor allem viel Wissenswertes zu erfahren!

Neue verbesserte Spielversion geht an den Start
Was gibt es Neues bei Jungle-Race? Nicht nur überarbeitete Quizfragen, auch neue Fotos von Konrad Wothe und Zeichnungen von Sebastian Jenal (Özis Comicstudio) verlocken noch mehr zum Mitspielen. Zudem können die Teilnehmenden sowohl einzeln mitspielen, als auch "Herausforderungen" aussprechen und gegen andere antreten. Gerade für ganze Klassen, die sich als Gruppe registrieren, ist dies ein spannender Wettkampf. Die Comics finden sich zudem auf einer eigenen Schulheftreihe "Edition Jungle-Race" lebendig im Sortiment unseres Partners Staufen & Demmler wieder.