OroVerde, die Designer und Programmierer von Q4U sowie Özis Comicstudio entwickelten kindgerechten Online-Zugang zum Thema Regenwald

Regenwald ist Abenteuer!
Regenwälder sind Inbegriff einer faszinierende Welt, in der es auch heute noch Vieles zu entdecken gibt. Forscher staunen über den Artenreichtum und das Zusammenspiel des komplexen Ökosystems.

OroVerde lädt nun Kinder und Jugendliche mit der neuen Kinder-Seite ein, selbst zu Forschern zu werden und sich auf Dschungel-Expedition zu begeben. Die Kinderseite beinhaltet neben Spielen und Aktionsideen viele wissenswerte Informationen rund um den Regenwald und Tiere und Pflanzen der Tropen. Aber auch Themen wie die Gefährdung der Regenwälder und "Was kann ich denn tun?" werden angesprochen. Schließlich kann jeder zum Schutz der Wälder beitragen - ob nun durch den Kauf von Recyclingpapier oder durch Spenden für Schutzprojekte!

Hier finden Sie die Kinder-Seite "Die Dschungelforscher".