Auch in diesem Jahr tourt die "Grupo Sal" mit dem Programm "Konzert für Amazonien" wieder durch deutschland. Lateinamerikanische Musik verwebt dabei eine Vielzahl an Elementen, die den Abend bereichern: Mit Bildern, Zeichnungen und Formenspielen, die vor den Augen des Publikums auf dem Lichtprojektor entstehen und gleichzeitig projiziert werden, erschafft der iranische Zeichner Mehrdad Zaeri seine ganz eigene Interpretation der Thematik. Abadio Green, einer der führenden Vertreter des indigenen Volkes der Tule, berichtet auf sehr persönliche Art über die Lebensweise seines Volkes, vermittelt die Magie des Regenwaldes und schildert den Widerstand gegen die rücksichtslose wirtschaftliche Ausbeutung dieses Lebensraums. Dabei tritt er in einen Dialog mit Thomas Brose vom Klima-Bündnis, um gemeinsam Visionen und Lösungsansätze zu entwerfen.

Tourneezeitraum: 18. April bis 8. Mai 2013
Weitere Infos zu den einzelnen Terminen finden Sie auf www.grupo-sal.de