Zum Hauptinhalt springen

Den Regenwald zu retten macht Spaß und fördert die eigene Kreativität. Eine spannende Erfahrung, die das OroVerde-Team letzten Freitag im alten Bonner Rathaus machen durfte. Dort fand der Marktplatz „Gute Geschäfte“ statt, bei dem gemeinnützige Organisationen mit Unternehmen Engagements aushandelten – ganz wie auf einem richtigen Marktplatz. Einziger Unterschied: Es darf nicht um Geld verhandelt werden.

Da der Bedarf an Material und Fachwissen für den Regenwaldschutz groß ist, verwandelte sich das OroVerde-Team in einen echten Tropenforscher und eine lebende Filmrolle, um unter den 35 anwesenden Organisationen aufzufallen. Mit Erfolg! Bereits nach 5 Minuten wurde das erste Engagement verhandelt. Das neue OroVerde-Projekt: „Green movie. Green media.“ bekommt rechtliche Unterstützung durch die Bonner Rechtsanwältin Daniela Wernze, die im Gegenzug ein Bild aus dem Regenwald für ihr neues Büro erhält.

Doch trotz einiger Erfolge auf dem Marktplatz wird noch Hilfe benötigt. Besonders für den letzten Regenwald im Alexander von Humboldt-Nationalpark auf Kuba werden noch dringend Sachmittel wie Laptops, Ferngläser oder Tropenstiefel gesucht. Auch Kontakte zu Händlern oder Herstellern sind hilfreich. Einfach eine kurze eMail an sbrieger(at)oroverde.de oder unter 0228 – 242900 melden!

Auf dieser Seite
Direkt zum Thema springen...