... zeigen wunderschöne Tier- und Landschaftsaufnahmen des Parks, in dessen Randzone OroVerde Anfang 2013 ein neues Projekt gestartet hat. Eine Rarität: Die Harpyie, eine der größten uns stärksten Greifvogelarten der Welt, die sich von Faultieren und Affen ernährt.

Die Artenvielfalt im Patuca Nationalpark ist zwar bekannt, doch es gibt nur wenige wissenschaftliche Untersuchungen oder Dokumentationen über das Gebiet. Die einzigartige Bedeutung des Parks weiter in die Öffentlichkeit zu tragen und einen langfristigen Schutz des Gebietes zu erreichen, ist ein Ziel in unserem neuen Projekt. Unser Kooperationspartner Herbert Dohlen, Gespa e.V., war in den letzten Wochen im Park unterwegs und hat einige der Gemeinden besucht, in denen wir auch gemeinsam arbeiten. Er hat seine eigenen Eindrücke von der Vielfalt der Kernzone in einem ganz aktuellen Film zusammengestellt: hier gelangen Sie zu dem Film über Patuca.

Mehr zu unserem Projekt finden Sie unter: Nationalpark Patuca - Regenwald bewahren!