Hier können Sie online und sicher Spenden sammeln und eine eigene Aktionsseite zu Ihrer Spendenaktion gestalten. Ob Sponsorenlauf, Geschenk zu Geburtstag, Hochzeit oder Taufe oder Trauerspende - die Abwicklung ist für Sie einfach gemacht. Und der Erlös geht zu 100% an OroVerde!

"Schwitzen für den Regenwald" ist zum Beispiel das Motto von Jana Wiesenthal, die am Plänterwaldlauf teilnimmt und mit dieser Aktion über www.donare.de Geld für OroVerde-Schutzprojekte sammelt. Der Vorteil: jeder, der die Aktion gut findet, kann einfach und schnell via Internet spenden. Und damit zugleich das Motto von Donare ausdrücken: "gemeinsam sind wir stark". Denn Donare ist ein noch recht frisch gegründetes gemeinnüziges Unternehmen, in dem sich junge Menschen zusammen geschlossen haben, um Spenden für Organisationen wie OroVerde zu sammeln.

Wäre das nicht auch etwas für Sie?

Es muss ja nicht gleich ein Sportevent sein.
Sie haben Geburtstag, heiraten oder erwarten ein Kind? Statt sich beschenken zu lassen können Sie Spenden sammeln.
Sie haben jemanden verloren, der Ihnen wichtig war? Sammeln Sie Spenden für einen guten Zweck, zum Beispiel anstelle von Blumenkränzen auf der Trauerfeier, um an ihn zu erinnern.

Zu Weihnachten fallen Ihnen keine Geschenke ein? Zum Fest der Liebe in Schutzprojekte zu investieren, die die Natur schützen und den Menschen vor Ort helfen, passt besonders schön zum Gedanken von Weihnachten.