Zum Hauptinhalt springen

Osnabrück. Es steckt in Kosmetika und im Dieselkraftstoff, aber auch in Schokocreme, Margarine und im Duschbad. Fast jedes zweite Produkt im Supermarkt enthält Palmöl. Für den Anbau in Plantagen werden riesige Regenwaldflächen in Asien oder Lateinamerika gerodet. Das hat schwerwiegende Folgen für Vielfalt von Tier und Pflanzenarten, Klima, Mensch und Gesellschaft.

Dr. Elke Mannigel von „OroVerde - Der Tropenwaldstiftung“ beschäftigt sich am Dienstag, 1. Oktober, um 18.30 Uhr mit dem Thema   „Palmöl – der kontroverse Rohstoff aus dem Regenwald“.  Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe, welche die Ausstellung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) „MenschenWelt – Nachhaltige Entwicklung innerhalb planetarer Leitplanken“ begleitet. Der Vortrag findet in der DBU statt.

Um 17.45 Uhr findet vorab eine Führung durch die Ausstellung "MenschenWelt" statt. Vortrag und Führung sind kostenlos.

Wann: Dienstag, 1. Oktober, 18.30 Uhr
Wo: Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), An der Bornau 2, 49090 Osnabrück
Eintritt frei!

Weitere Informationen über die Veranstaltung finden Sie hier: www.ausstellung-menschenwelt.de

Werden Sie Förder*in

Als Förder*in spenden Sie regelmäßig und leisten einen wichtigen  Beitrag für den Regenwaldschutz: Durch Ihre Spenden können wir wirkungsvolle Projekte zum  längerfristiger planen und umsetzen! Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag!

Auf dieser Seite
Direkt zum Thema springen...