Agutis, Ozeltos und sogar einen Puma haben die Fotofallen im Nationalpark Sierra del Lacandón im September und Oktober 2014 einfangen können. Unsere Partner, die Defensores de la Naturaleza, hatten im Sommer 2014 Fotofallen im Nationalpark aufgestellt, um den Bestand der Tierwelt im Projektgebiet zu erfassen. Ein schöner Erfolg, dass nun einige spannende Tiere gefilmt werden konnten.

Schon 2011 hatte Rebeca Escobar, Mitarbeiterin der Defensores, 34 Fotofallen im Regenwald des Nationalparks verteilt, um Bestände zu erfassen.

Dass die Technik nicht nur Fotos im Dunkeln, sondern ganze Videoaufnahmen mit typischen Regenwald-Geräuschen aufnehmen kann, bietet eine schöne Möglichkeit, die Tierwelt des Projektgebietes in Guatemala auf den heimischen Bildschirm zu holen:

<iframe width="490" height="276" src="https://www.youtube.com/embed/aqpmuiJJDIM?rel=0&controls=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>