In einer Zeit der finanziellen Unsicherheit "investieren" die Paper Angels der Mittelschule Höchberg in den Schutz des Regenwaldes. Die Schülerfirma "Paper Angels" mit Unterstützung von Klassenlehrerin Alexandra Mader existiert bereits in der dritten Generation. Am Ende dieses Schuljahres spenden sie stolze 2000 Euro an ein OroVerde-Projekt zum Erhalt des Regenwaldes.

Seit  November 2006 setzen sich die Paper Angels in Zusammenarbeit mit dem Schreibwarengeschäft "Lenzer" für den Verkauf von Schulmaterialien aus Recyclingpapier an ihrer Schule ein und auch tatkräftig für den Schutz der Regenwälder in fernen Ländern.

Die hohe Spendersumme von 2000 € ist nur durch den großartigen Einsatz der Schülerinnen und Schüler ermöglicht worden, der weit über den Unterricht hinausging. Bei zahlreichen Aktionen des dm-Marktes warben sie für den Erhalt des Tropenwaldes und konnten dadurch viele Spenden für ihr Projekt sammeln.

Nun werden die Einnahmen der vergangenen beiden Jahre, sowie ein Großteil der Preisgelder aus Wettbewerben in Tropenwald-Schutzaktien von OroVerde "investiert".  Ein weiterer Teil des Preisgeldes wird dafür genutzt, neue T-Shirts für die Paper Angels anfertigen zu lassen, damit sie so weiterhin auf ihren Einsatz aufmerksam machen können. Weitere 300 Euro haben die Schüler bereits im März an die Partnerschule Triunfo in Brasilien gespendet, denn auch dort wird ihre Unterstützung dringend gebraucht.

Klassenlehrerin Alexandra Mader und OroVerde sind stolz auf die Schülerinnen und Schüler und deren Einsatz und hoffen, dass das Beispiel der Mittelschule Höchberg Schule macht und zahlreiche Nachahmer finden wird.

OroVerde bedankt sich vielmals für das großartige Engagement aller Schülerinnen und Schüler und Frau Mader!