Seit einigen Wochen arbeiten zwei neue engagierte Regenwald-Schützer bei OroVerde - Sarah Scholz und Torsten Klimpel wollen mit ihrer Arbeit einen Beitrag zum Schutz unserer Regenwälder leisten. Beide sind eine Verstärkung für das internationale Team und die Projektarbeit von OroVerde.

Wir freuen uns sehr, zwei neue Mitarbeiter in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sarah Scholz arbeitet im internationalen Team und ist für ein neues Projekt zuständig, welches mehrere Aspekte unseres Konsumverhaltens und dessen Auswirkungen auf tropische Regenwälder beleuchtet. Zusätzlich wird ein Wettbewerb zu kreativer Auseinandersetzung mit dem Thema "nachhaltige Entwicklung" angeregt. Sarah schöpft ihre Motivation aus dem Umdenken in den Köpfen, das sie mit ihrer Arbeit bewirkt. Sie setzt sich für eine zukunftstaugliche Nutzung natürlicher Ressourcen ein.

Torsten Klimpel stieß Anfang Januar zu uns und ist für die Betreuung der internationalen Projekte von OroVerde zuständig. Er kümmert sich zum Beispiel um das Projekt in Venezuela „Die letzten Nebelwälder Venezuelas retten“, in dem Umweltbildung und Naturschutz gleichermaßen von OroVerde initiiert wurden. Außerdem betreut er die Projektegebiete in der Dominikanischen Republik und Honduras, in denen OroVerde aktiv Wiederaufforstung („25.000 Bäume für die Dom.Rep.“) begleitet und den Anbau von Bio-Kakao voran treibt. Torsten engagiert sich beruflich im Regenwald-Schutz, da für viele Menschen vor Ort die Biodiversität in ihrer Umgebung die Basis für ihr Überleben bildet.

Das spannende Thema "tropischer Regenwald" haben die beiden zu ihrem Beruf gemacht. Sie sind beim Lesen nun neugierig geworden, was in den OroVerde Regenwald-Schutzprojekten alles unternommen wird? Dann schauen Sie auf unsere Projektseiten und helfen mit einer Spende den Regenwald zu schützen!