OroVerde und die Stiftung Lesen suchen die ungewöhnlichsten, cleversten und kuriosesten Fragen zum Thema Regenwald. Teilnehmen können Klassen ab der Jahrgangsstufe 8. Pro Klasse kann eine außergewöhnliche „Klassenfrage“ eingesandt werden. Und zwar an die Stiftung Lesen unter dschungelkind@stiftunglesen.de, mit der Angabe des Namens der Lehrkraft, der Klasse und der Schuladresse. Einsendeschluss ist der 8. April 2011.

Alle Fragen werden von der Stiftung Lesen gesammelt. OroVerde beantwortet dann die 20 interessanten und ausgefallensten Fragen. Anschließende werden diese mit den Antworten hier auf unserer Homepage und auf der Seite der Stiftung Lesen veröffentlicht. Außerdem werden aus den 20 besten Fragen drei Gewinner ausgelost.

Die Preise sind:

1. Ein Besuch von Sabine Kügler, der Autorin vom Dschungelkind (sie ist im Regenwald aufgewachsen), an der Schule.
  2. Eine exklusive Filmvorführung „Dschungelkind“ für die ganze Klasse.
  3. Ein Klassensatz Bücher „Dschungelkind“ zum Kinofilm.

Die Gewinnerklassen erhalten ihre Gewinnbenachrichtigung per Post.