Fit und sportlich engagierte sich die Jahrgangstufe 6 des Pascal-Gymnasiums in Münster für den Regenwaldschutz und sammelte im Rahmen eines Sponsorenlauf Spenden. Die Schülervertretung hatte sich dieses Jahr für die Unterstützung des Regenwaldes ausgesprochen, worüber sich Erprobungsstufenleiter und Koordinator der Aktion Lothar Bindewald sehr freute, da er seit über 40 Jahren privat tropische Pfeilgiftfrösche züchtet und sich deshalb dem Regenwald sehr verbunden fühlt. Seine Klasse und die Nachbarklasse spendeten für OroVerde fast 1.900 Euro für das Landkauf-Projekt „Naranjitos“ in Guatemala. Durch die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler können 4,75 Hektar des Regenwaldgebiets gekauft und durch weitere Maßnahmen wie den Einsatz von Waldhütern dauerhaft erhalten werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Klassen 6e1 und 6e2 des Pascal-Gymnasiums Münster!