Zum Hauptinhalt springen

Marc Uwe Kling Fans aufgepasst: Ab heute um 11 Uhr habt ihr die einmalige Gelegenheit, über Ebay Charity einen einzigartigen ArtPrint aus der limitierten 2-farbigen Siebdruckserie des Känguru-Comic Nr. 298 „Unwahrscheinlich“ von Kling-Zeichner Bernd Kissel zu ergattern. Und das Beste daran: Euer Einsatz kommt unserem OroVerde-Schutzprojekt „Zukunft im Regenwald“ zugute!

Nur 40 Drucke der limitierten Comic-Serie wurden von einer kleinen Siebdruckerei in Deutschland gefertigt. Nach alter Handwerkstradition wurde auf 300 g/qm FSC zertifiziertem Designpapier im Format 64 x 45 cm (Breite x Höhe) gedruckt. Jedes Exemplar ist ein echtes Unikat, denn jeder Print wurde manuell mit Handanlage gedruckt und einzeln abgerakelt. Die Farben wurden ohne Rezept angemischt und sind ebenfalls nicht mehr exakt reproduzierbar. Alle verwendeten Farben sind übrigens wasserbasierend und selbstverständlich ökologisch verträglich. Klingt interessant? Hier geht es zur Versteigerung.

Marc Uwe Kling’s Känguru für den Regenwald – keine ganz neue Idee!

Bereits im vergangenen Jahr hatten der Autor Marc Uwe Kling und Zeichner Bernd Kissel, anlässlich des 125sten Comics zum Earth Day am 25. April 2021, 10 Original-Tuschezeichnungen unter dem Motto „Das Känguru unterm Hammer – der Hammer für den Klimaschutz“ über Ebay Charity zugunsten des Regenwalds versteigert. Der Erlös von 5.317,70 Euro kamen den Regenwaldschutzprojekten OroVerde dabei zugute!

Zukunft im Regenwald fördern

Der Erlös der aktuell versteigerten ArtPrints soll diesmal in das OroVerde-Jugendprojekt „Zukunft im Regenwald“ fließen. Mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus 10 Gemeinden im Nationalpark Sierra de Lacandón entwickeln OroVerde-Mitarbeiter*innen mit lokalen Partnern berufliche Perspektiven, die ein sicheres Einkommen verschaffen und zeitgleich dazu beitragen, den wertvollen Regenwald zu erhalten.

 

Jetzt den Regenwald und seine Artenvielfalt schützen

Rund 2/3 aller bekannten Tier- und Pflanzenarten leben in den Tropenwäldern. Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Arten- und Klimaschutz und helfen den Menschen vor Ort. Vielen Dank!