Sie suchen nach sinnvollen Weihnachtsgeschenken? Auf den Seiten von OroVerde erhalten Sie nachhaltige Geschenke und Ideen, wie Sie dem Regenwald zu Weihnachten etwas Gutes tun können.

Sie suchen ein Geschenk mit Sinn? Wir von OroVerde haben die richtige Idee für Sie: Verschenken Sie Regenwald- und Klimaschutz!

Mit den Geschenkurkunden überraschen Sie Freunde und Familie mit einer ganz besonderen und nachhaltigen Aufmerksamkeit: Regenwaldschutz im Namen Ihres geliebten Menschen.

Ihre Spenden ermöglicht Schutzgebietsmanagement und Rangerpatrouillen, damit illegale Aktivitäten schnell aufgespürt und verhindert werden können. Sie erlaubt die Anpflanzung von Agroforstsystemen, die den Bauern helfen und gleichzeitig den bestehenden Wald schützen. Oder sie finanziert Workshops zur Brandschutzprävention, damit Waldbrände schnell entdeckt und bekämpft werden können. So machen Sie nicht nur Ihren Liebsten ein Geschenk, sondern sorgen auch für den Erhalt des Regenwaldes und leisten einen wichtigen Beitrag für die Zukunft aller Menschen.

Übrigens: Bei allen Bestellungen, die bis zum 18. Dezember bei uns eingehen, verschicken wir die Urkunden per Post. Danach senden wir Ihnen die Urkunde zum Ausdrucken per Mail, damit Sie sie pünktlich zu Weihnachten überreichen können. Bestellungen nach dem 23. Dezember können wir leider nicht mehr bearbeiten.

Unsere nachhaltigen Geschenkideen finden Sie hier.

Kenne Sie darüber hinaus schon unsere Tipps für eine nachhaltige Adventszeit?

Weihnachten ist bekanntlich nicht nur eine Zeit der Besinnlichkeit, sondern auch des Konsums. Mit unseren Verbrauchertipps für ein nachhaltiges Weihnachtsfest helfen wir Ihnen, die Festtage mit gutem Gewissen zu begehen. Mit insgesamt fünfzehn spannenden und auch köstlichen Tipps für eine umweltfreundliche Weihnachtszeit wird das diesjährige Weihnachtsfest garantiert nachhaltig. Entscheiden Sie sich beispielsweise bewusst für Geschenkpapier mit dem Blauen Engel oder für die Wiederverwendung von bereits gebrauchten Geschenktüten. Im Grunde ist es sehr einfach, zur Rettung des Regenwalds beizutragen.