Um unsere verbleibenden Tropenwälder effektiv zu schützen, arbeiten wir von OroVerde mit verschiedensten Partnern zusammen. Neben Förderern finden Sie auf dieser Seite auch wissenschaftliche Institutionen, die uns helfen fundiertes Wissen zu verbreiten. Lernen Sie das begeisterte Netzwerk von Partnern kennen und lesen Sie mit wem wir von OroVerde zusammenarbeiten.

Förderer

Projektfinanzierung für den Tropenwaldschutz

Wissenschaftliche Beratung

Fachwissen mit im Boot

Sponsoring-Partner

Ihr Engagement wirkt langfristig!

Netzwerke & Partner

Immer im Austausch

Mitglied in

Hier sind wir zuhause

Unsere Sponsoren & Förderer  sind wichtige Partner, um die Projektarbeit nachhaltig und langfristig finanziell abzusichern. Unsere Unternehmenspartner zeigen dabei ihren Zielgruppen, Geschäftspartnern und Mitarbeitern auf glaubwürdige und effiziente Art, dass ihr Unternehmen bereit ist, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv an der Lösung ökologischer Probleme zu beteiligen.

Zudem sichern wissenschaftliche Berater die hohe Qualität unserer Arbeit in den Projekten ab. Netzwerke mit Vereinen & Verbänden dienen dem Informationsaustausch und der politischen Lobbyarbeit. Aus diesem Grund sind wir auch Mitglied in verschiedenen Dachverbänden.

Unsere Projekte mit dringendem Spendenbedarf

Jetzt weltweit Regenwald-Schutzprojekte fördern

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie konkrete Projekte zum Schutz des Regenwalds. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Arten- und Klimaschutz und helfen den Menschen vor Ort.

Entdecken Sie jetzt die Welt von OroVerde

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Unsere Projekte

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte: Regenwaldschutz und Entwicklungszusammenarbeit gehen Hand in Hand.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

OroVerde - Die Tropenwaldstiftung
info[at]oroverde[dot]de

Fotonachweis: K. Wothe (Titelbild)