Neue OroVerde-Schulhefte mit Professor Challenger finden großen Anklang. Jungle-Race und die "Jagd nach dem Amazonasschatz" hat inzwischen 2500 Mitspieler und ist damit eines der erfolgreichsten Umweltspiele von gemeinnützigen Organisationen für Kinder im Internet.

"Jungle-Race oder Die Jagd nach dem Amazonasschatz" ist vom 10.-14.2.2009 erstmals in Form der Schulheft-Edition Jungle-Race der Marke Staufen auf der Bildungsmesse Didacta in Hannover verteten. Das Kooperationsprojekt von OroVerde und Staufen will Kinder und Jugendliche für den Regenwald begeistern - und findet Dank der gelungenen Zeichnungen und liebenswerten Charaktere ausgesprochen positives Feedback. Die Schulhefte in Verbindung mit einem Internetquiz für Kinder und Jugendliche sind Teil der Umweltbildungsarbeit von OroVerde. Diese unterstützt maßgeblich auch Lehrer, das Thema Regenwald im Unterricht didaktisch gelungen aufzubereiten. Weitere Informationen zu der Umweltbildungsarbeit von OroVerde finden Sie hier:
www.jungle-race.de (Internetquiz für Kinder und Jugendliche)
Die Dschungelforscher (Kinder-Internetseite von OroVerde)
Regenwald im Unterricht (OroVerde-Lehrer-Seite mit Unterrichtsmaterialien und Hintergrundinformationen)

Kontakt Nach oben rollen