25 Jahre Engagement für den Regenwald - dieses Jahr steht das OroVerde-Magazin im Zeichen des OroVerde-Jubiläums: Mit kurzen Rück- und Einblicken blickt es auf die bewegte Geschichte zum Regenwald-Schutz von damals bis heute. Doch nicht nur das:

Das Schwerpunktthema beschäftigt sich mit einem ganz besonderen Genuss. Jeder liebt sie, manche sind gar süchtig danach: Schokolade. Doch wie lässt sich mit Schokolade Regenwald retten? Denn auch für den Regenwald ist Schokolade ein wichtiges Thema. Zum einen, weil das „braune Gold“ verdeutlicht, wie sehr wir in Europa von den Erzeugnissen aus den Tropenländern abhängig sind – und wie sich dessen Anbau auf den Regenwald auswirken kann. Zum anderen ist die nachhaltige Anpflanzung von Kakao bei vielen unserer aktuellen Projekte ein wichtiger Ansatz, um den Menschen in den Tropen eine waldschonende Einkommensquelle zu sichern.

Rezepte (meist) ohne Schokolade entwickelt dagegen der bekannte Kochbuchautor Attila Hildmann. Sein Tipp für mehr Fitness, Jugendlichkeit und Regenwaldschutz: Leckere, vegane Rezepte ausprobieren! Eine vegane Lebensweise hat mittlerweile einen festen Platz in unserer Gesellschaft gefunden und wird immer beliebter – schon allein, weil man dadurch spannende neue Lebensmittel und Rezepte kennenlernt. Im Interview erzählte  er uns, wie er vor 13 Jahren zur veganen Küche fand und verrät, wie man mit einer „Triät“ Alterungsprozesse herunterdrehen kann.

Ansonsten finden Sie im Magazin noch viele gute Tipps, wie sie Ihren Alltag ein wenig Regenwald-freundlicher gestalten können, ein kniffliges Rätsel für die ganze Familie, einen ausführlichen Jahresbericht und vieles mehr. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Hier können Sie das Magazin 2014 online ansehen: OroVerde-Magazin - Regenwald schützen!

Oder bestellen Sie das Magazin über den Regenwald-Infoservice!