City-Light-Aktion eröffnet die Partnerschaft zwischen OroVerde und der Stadt Bonn zu zwei Jubiläen.

30 Jahre OroVerde und Beethovens 250ster Geburtstag: So was hat die Stadt noch nicht gesehen. Die Vorbereitungen zur großen Geburtstagsfeier Beethovens 2020 sind in vollem Gang. Jene zur diesjährigen 30-Jahr-Feier der Tropenwaldstiftung OroVerde auch. Eine Aktion zur diesjährigen Jahrespartnerschaft der Stadt Bonn sind die City-Light-Wände „Weil Engagement zum guten Ton gehört“. Diese werden gerade im Raum Bonn mit einem Motiv einer OroVerde-Streetart-Aktion bestückt. Die Jahrespartnerschaft sieht weitere Aktionen vor, da mit ihr die Gelegenheit verbunden ist, sich und seine Themenfelder öffentlichkeitswirksam darzustellen.

Das Plakat ist Teil der großen Beethoven-Kampagne 2020 der Stadt Bonn, zu deren Teilnahme der Kampagnenleiter OroVerde als Jahrespartner eingeladen hatte. Ein Team von OroVerde-Mitarbeitern entwickelte im Anschluss den zur Kampagne passenden Wortlaut. Das Motiv entnahmen sie einer erfolgreichen Streetart-Aktion aus dem Jahre 2014. Es gehörte zur Aktion „Hier handeln. Dort helfen.“ auf dem Friedensplatz in Bonn.
Die renommierte Streetart-Künstlerin Frederike Wouters kam hierfür extra in die Stadt und erstellte das 3D-Motiv für dieses Event binnen eines Tages. Für jedes Foto mit dem Kunstwerk, das Facebook-Nutzer auf der OroVerde-Seite damals postete oder teilten, hat OroVerde in einem der Regenwald-Schutzprojekte der Stiftung ein Baum gepflanzt.

Die Tropenwaldstiftung OroVerde ist für ihre motivierenden und lustigen Aktionen, die die Aufmerksamkeit auf den Regenwald lenken, bekannt. Daher freuen Sie sich jetzt schon mit uns auf die kommenden Events im Jubiläumsjahr von OroVerde.