„An OroVerde gefällt uns, dass die Organisation nicht nur Regenwaldschutz an sich fördert, sondern dabei eng mit den Menschen, Gemeinden und der Zivilgesellschaft vor Ort zusammenarbeitet“, freuen sich die beiden Geschäftsführer.
Für Unternehmen gibt es unzählige Möglichkeiten, sich für den tropischen Regenwald stark zu machen, wie Sammlungen, Weihnachtsspenden oder Produktsponsoring. Für Herrn Specht ist es aber besonders wichtig, dass auch die Mitarbeitenden mitgenommen werden: „Ich bin davon überzeugt, dass echter Wandel hin zur Nachhaltigkeit nur geschehen kann, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Auch für Mitarbeitende gibt es da viele Handlungsmöglichkeiten, was beispielsweise Papier- oder Stromverbrauch und auch Plastikvermeidung angeht.“, erklärt er. Herr Schu ergänzt: „Da wir ein vergleichsweiser kleiner Standort mit etwas mehr als 50 Mitarbeitende sind, haben wir hier viele Möglichkeiten, gemeinsam neue Wege zu finden. Mit OroVerde wollen wir unseren Mitarbeitenden Ideen aufzeigen, wie die Umwelt und im speziellen auch der Tropenwald im Alltag geschützt werden kann.“
Unternehmen haben mit Kunden, Geschäftspartner*innen und Mitarbeitende einen ganz besonderen Hebel, um noch mehr Mitstreiter*innen für den Tropenwaldschutz zu gewinnen. Es freut uns daher sehr, dass wir die/unsere Mitarbeitenden der ERGO Life S.A. auf unsere Seite haben!
Für die großartige Unterstützung durch die ERGO Group AG und die ERGO Life S.A. danken wir Ihnen sehr!