Zum Hauptinhalt springen

Film ab! – Ein Dokumentarfilm entsteht

Die einzelnen Schritte der Kampagnen-Agenturen wurden sowohl von den Jugendlichen selbst, als auch von Profis mit einer Filmkamera begleitet und dokumentiert. Die Filmdokumentation bot den Schüler*innen die Möglichkeit, ihr Projekt, sich selbst, ihre Fähigkeiten und Stärken in kurzen Bewerbungsspots zu präsentieren. Die Jugendlichen konnten diese Spots auch für zukünftige Bewerbungen verwenden. Die filmische Dokumentation des Gesamtprojektes wurde nach Abschluss veröffentlicht und zusammen mit weiteren Unterrichtsmaterialien zu den einzelnen Projekten Interessierten zur Verfügung gestellt.

Hier die ersten Mitschnitte aus den Praxisprojekten:

welle

Immer informiert bleiben

Weitere Ressourcen für Ihren Unterricht
Regenwald in der Schule

Material, Aktionen, Wettbewerbe und mehr: die Ressource für Lehrkräfte.

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Noch Fragen zum Projekt?

Birthe Hesebeck
Bereichsleiterin
Öffentlichkeitsarbeit Bildung für nachhaltige Entwicklung
0228-24 290 14
bhesebeck[at]oroverde[dot]de