Nachhaltige Weihnachtsgeschenke shoppen und Regenwald retten. So klappt es auch noch kurzfristig.

Sie suchen ein Geschenk mit Sinn oder sind mal wieder viel zu spät dran mit ausgefallenen und trotzdem sinnvollen Weihnachtsgeschenken für Ihre Lieben? Wir von OroVerde haben die richtige Idee für Sie: Verschenken Sie Regenwald- und Klimaschutz!

Mit den Geschenkurkunden überraschen Sie Freunde und Familie diese Weihnachten mit einer ganz besonderen und nachhaltigen Aufmerksamkeit: Regenwaldschutz.

Ihre Spenden ermöglicht Schutzgebietsmanagement und Rangerpatrouillen, damit illegale Aktivitäten schnell aufgespürt und verhindert werden können. Sie erlaubt die Anpflanzung von Agroforstsystemen, die den Bauern helfen und gleichzeitig den bestehenden Wald schützen. Oder sie finanziert Workshops zur Brandschutzprävention, damit Waldbrände schnell entdeckt und bekämpft werden können. So machen Sie nicht nur Ihren Liebsten ein Geschenk Sie sorgen auch für den Erhalt des Regenwaldes und leisten so einen wichtigen Beitrag für die Zukunft.

Übrigens: Bei allen Bestellungen, die bis zum 18. Dezember bei uns eingehen, verschicken wir die Urkunden per Post. Danach senden wir Ihnen die Urkunde zum Ausdrucken per Mail, damit Sie sie pünktlich zu Weihnachten überreichen können. Bestellungen nach dem 23. Dezember können wir leider nicht mehr bearbeiten.

Kenne Sie darüber hinaus schon unsere Tipps  für eine nachhaltige Adventszeit?

Weihnachten ist nicht nur eine Zeit der Besinnlichkeit, sondern auch des Konsums. Mit unseren Verbrauchertipps für eine nachhaltige Weihnacht helfen wir Ihnen, die Festtage mit gutem Gewissen zu begehen. Mit insgesamt fünfzehn spannenden und auch köstlichen Tipps für eine umweltfreundliche Weihnachtszeit wird Ihre Weihnachtszeremonie garantiert nachhaltig. Entscheiden Sie sich beispielsweise bewusst für Geschenkpapier mit dem Blauen Engel oder gar der Wiederverwendung von bereits gebrauchten Geschenktüten. Es ist ganz leicht, zur Rettung des Regenwaldes beizutragen. Oder wie wäre es, mit einem nachhaltigen Weihnachtsmenü und Öko-Plätzchen? Klicken Sie sich rein!