Sie möchten den Regenwald in Ihren Unterricht integrieren? Nutzen Sie dafür unsere vielfältigen Materialien. Lassen Sie sich bei der Themenfindung von unseren Materialpaketen, Themen für eine Projektwoche, Referate oder die Teilnahme an Wettbewerben inspirieren und vermitteln Sie die Faszination Regenwald an Ihre Schüler*innen.

Unterrichtsmaterial

Regenwald im Klassenzimmer

Wettbewerb

Mit Ideen und Kreativität Regenwald schützen

Wanderausstellung

Laden Sie den Regenwald zu sich ein

Für Referate

Regenwald-Wissen spannend vermittelt

Zukunft gestalten, Regenwald schützen

Bildungsmaterial bestellen

Unterrichtsmaterial, Schülerflyer, Poster & mehr

Neuigkeiten für Lehrkräfte und Schulen

Holen Sie sich den Regenwald in Ihren Unterricht

Auf diesen Seiten finden Sie alles rund um das Thema „Regenwald in der Schule“! Von der Wanderausstellung bis hin zum einzelnen Arbeitsblatt gibt es vielfältige Materialien, um eine Stunde oder eine ganze Unterrichtsreihe zu gestalten. Es gibt Materialien für alle Altersgruppen und Schulformen: vom Kindergarten bis zum Gymnasium. Falls Sie eine komplette Projektwoche zum Thema Regenwald planen, nehmen Sie doch mit den Ergebnissen an einem unserer Wettbewerbe teil! Das gibt den meisten Schülern einen zusätzlichen Motivationsschub und es winken tolle Sachpreise. Gestalten Sie Ihren Unterricht abseits vom reinen Schulbuch-Wissen und nehmen Sie Ihre Schüler*innen mit auf eine spannende Entdeckungsreise.

welle

Immer informiert bleiben

Weitere Ressourcen für Ihren Unterricht

Infos für Kids

Regenwald-Wissen für die Jüngeren - anschauliche Infos zu Tieren, Aktionen oder globalen Zusammenhängen

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Noch offene Fragen zur Umweltbildung und BNE?

Birthe Hesebeck
Bereichsleiterin
Öffentlichkeitsarbeit Bildung für nachhaltige Entwicklung
bhesebeck[at]oroverde[dot]de