Zu unserer großen Freude verlief die Adventskalender-Aktion "24 gute Taten" noch erfolgreicher als im ersten Jahr: Jeweils 3.750 € fließen nun in die Projekte "Land der Bäume" (Guatemala) und "Baum für Baum" (Venezuela).

Der Adventskalender "24 gute Taten" wurde von einem Verein mit sehr engagierten, ehrenamtlichen Mitgliedern ins Leben gerufen. Mit dem Kalender akquiriert 24guteTaten e.V. Spenden für Hilfsprojekte und sensibilisiert für deren Ziele. An jedem Adventstag wird hinter den Türchen des Kalenders eines der Projekte vorgestellt. Der Kalender verdeutlicht, wie einfach es ist, in der Adventszeit täglich durch eine kleine Spende etwas Gutes zu bewirken.

Insgesamt 24 Projekte aus den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Gesundheit, Bildung und Ernährung werden durch die Spenden finanziert. OroVerde wurde dabei sogar zweifach bedacht: mit der Unterstützung von Projekten in Venezuela und in Guatemala. In beiden Projekten werden Brachflächen wieder aufgeforstet und Maßnahmen zum Tropenwaldschutz durchgeführt. Wir freuen uns und sagen ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten!