Ein Internetspiel für Schüler, die ihr Wissen testen und Neues über den Regenwald erfahren wollen.

Ein Stück einer alten Schatzkarte wurde gefunden. Sie scheint aus einem Reisetagebuch des großen Forschers Alexander von Humboldt zu stammen. Nun stellt Professor Challenger ein Expeditionsteam zusammen, um den Schatz im Regenwald Amazoniens zu suchen. Wer dabei sein will, muss nur ein paar Quizfragen beantworten … – so beginnt die Story.

Gemeinsam mit Professor Challenger geht es dann los: die „Expedition“ startet in den Regenwald. Sumpflandschaften sind zu durchqueren, Wasserfälle zu überwinden, Tiere zu bestimmen und vieles mehr. Nach und nach erarbeiten sich die Teilnehmenden so weitere Einzelteile der Schatzkarte, die sich schließlich zu einer großen Karte zusammenfügen lässt. In ihrer Mitte befindet sich ein Ring mit einem geheimen Schlüsselsatz, der mit jeder beantworteten Frage sichtbarer wird. Dieser Satz ermöglicht schließlich, die Schatzkiste zu öffnen!

Neugierig?
Hier geht es zum Spiel: www.jungle-race.de

Kontakt Nach oben rollen