Gestalten Sie mit Ihren Kindern Praxisprojekte zum Thema Regenwald bunt und vielfältig. Mit Kochrezepten, Bastel- und Malvorlagen gestalten Sie dieses Abenteuer spannend und unterhaltsam. So kommt garantiert keine Langeweile auf!

Auf 56 bunten Seiten werden viele spannende Aktionen (wie z-B. ein Affentag), Experimente, tolle Geschichten, einfache Basteltipps, thematische Bewegungsspiele und viel Hintergrundwissen für die Erzieher geliefert. Das Äffchen Sisiru führt durch das Heft und weiß immer Spannendes zu erzählen. Das Kindergartenprojekt „Hinterm Tellerrand beginnt die Welt“ bewegt dadurch die Kinder dazu, ihre direkte Umwelt zu begreifen, globale Kreislaufprozesse und deren Verbindung zum Alltag nachzuvollziehen.

Hinterm Tellerrand beginnt die Welt! Materialheft für den Kindergarten

Bestellen Sie jetzt das Unterrichtsheft zum Thema Regenwald. Das Heft bereitet Themen wie biologische Vielfalt, Papier oder Kakao kindgerecht auf und bietet eine spieleriche Umsetzung

Kiga-Multimedia

Bilder, Grafiken und Audiomaterialien

Regenwald-Bastelvorlagen & Kochrezepte Kiga

Die Garantie für einen spannenden und kreativen Nachmittag!

welle

Immer informiert bleiben

Weitere Ressourcen für Ihren Unterricht

Infos für Kids

Regenwald-Wissen für die Jüngeren - anschauliche Infos zu Tieren, Aktionen oder globalen Zusammenhängen

Regenwald-Wissen

Wie sehen Regenwälder aus? Warum werden sie zerstört? Und wie können wir sie schützen?

Regenwaldschutz im Alltag

Wie können wir einkaufen und dabei Regenwald schützen? Was können wir sonst tagtäglich tun?

Noch Fragen zum Projekt?

Birthe Hesebeck