So laut wie ein Presslufthammer können einige Männchen werden. Besonders kurz vor Sonnenaufgang sind die ohrenbetäubenden Rufe der Brüllaffen im Regenwald zu hören. Oft können wir einige Kilometer weiter das vermeintliche Geschrei nicht ausblenden. Dazu eine Mischung unbekannte Vogelstimmen, Insektenlaute, manchmal ein ganzer Schwarm Aras und schon sind wir mitten im Regenwald.

12.05.2023 | OroVerde

Am Samstag, den 20. Mai nehmen wir Sie in unserem RuheOrt mit auf eine Reise in den Regenwald. Doch nicht vom Namen in die Irre führen lassen - ruhig ist es in den Tropen eher selten. Machen Sie Ihre ganz eigene Erfahrung mit der besonderen Geräuschkulisse des Dschungels - und das ohne eine weite Reise!
Von 10:00 bis 18:00Uhr laden wir gemeinsam mit dem Haus der Natur zum Aktionstag "Biologische Vielfalt - Im Wald und Zuhause" ein. Erfahren Sie durch unsere Ausstellung „Konsum und Regenwald“, was unser Frühstücksbrot mit dem Regenwald zu tun hat und wieso ein Stapel Papier bis zum Mond und sogar darüber hinaus reichen kann. Neugierig geworden? Dann kommen Sie vorbei und lassen Sie sich in den Regenwald entführen!