Gleich drei Studenten erzählen über und berichten aus einigen Projektgebieten. Spannend und life! In Kooperation mit den Partnerorganisationen vor Ort evaluieren die Studenten die Projektfortschritte, forschen für Hausarbeiten oder erweitern durch Berichte das Informationsmaterial von OroVerde für die Öffentlichkeitsarbeit.

Die 22jährige Studentin Elena aus Eberswalde ist momentan als Praktikantin in unserer Partnerorganisation „Fundacíon Defensores de la Naturaleza“ in Guatemala. Für 6 Monate wird sie regelmäßig auf unserer Jugendseite über ihre Erfahrungen, Eindrücke und Fortschritte berichten.

Die 25jährige Studentin Elli aus Bonn wird ab sofort in einer Fortsetzungsgeschichte ihre Erlebnisse und Begegnungen mit den Kichwa-Indianern in Sarayaku, Ecuador, beschreiben.

Ebenfalls aus Eberswalde kommt Flo, 28 Jahre, der sein Praxissemester in Indonesien bei unser Partnerorganisation „ECOPAPUA (Papua Eco Alliance Raja Ampat Foundation)“ bald antreten wird. Auch er wird in regelmäßigen Abständen von seinem Eindruck des Landes und unseres Projektes erzählen.