Die Möglichkeiten Wald- und Klimaschutz in das Management von Unternehmen zu integrieren sind vielfältig. Sie wollen Ihr Unternehmen erfolgreich für Wald- und Klimaschutz ausrichten? Dann sind Sie bei diesem Webinar genau richtig. Wir zeigen Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wie Sie Kernthemen des Wald- und Klimaschutz erfolgreich in Ihre Unternehmensstrategie integrieren.

Eine immer größer werdende Anzahl an Unternehmen unterstützt Waldprojekte durch Spenden für Aufforstung, legt Geld in nachhaltige Investments an oder minimiert Umweltrisiken aus ihrer Lieferkette und wird beispielsweise entwaldungsfrei. Bisher mangelt es Unternehmen jedoch an Informationen über die verschiedenen Optionen und Instrumente. Bei diesem Webinar geben die Naturschutzorganisationen OroVerde und der Global Nature Fund Ihnen eine Orientierungshilfe im Dschungel der verschiedenen Aufforstungsansätze und leiten praxisnah durch verschiedene Formen des Engagements für Wald und Klima. Zusätzlich wird diskutiert, welche Kriterien gute Aufforstungsprojekte mindestens erfüllen sollten, damit Sie Ihr Geld richtig einsetzen.

Optimal können Sie das Webinar nutzen, wenn Sie im Vorfeld unseren Leitfaden lesen. Dieser steht bald zum Download zur Verfügung: www.globalnature.org/de/waldlandschaften. Wir senden Ihnen diesen gern auch vor dem Webinar zu. Haben Sie Nachfragen zu bestimmten Themen? Dann schicken Sie uns Ihr Anliegen am besten vorab. Jedoch wird auch im Seminar selbstverständlich Raum für Fragen zum Leitfaden und zu den Webinarpräsentationen sein.

Das Web-Seminar ist als Idee im Zuge der Erstellung eines Leitfadens für Unternehmen im Rahmen des Projekts „Wiederaufbau von Waldlandschaften – Was können deutsche Unternehmen tun“ entstanden, das von GNF und OroVerde gemeinsam durchgeführt und vom Bundesamt für Naturschutz (BfN) mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) gefördert wird.

Jetzt weltweit Regenwald-Schutzprojekte fördern

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie konkrete Projekte zum Schutz des Regenwalds. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Arten- und Klimaschutz und helfen den Menschen vor Ort.