Gemeinsam mit der Deutschen Post World Net als Sponsor und der Stadt Bonn hat OroVerde das Projekt "Paper-Angels" für alle Schülerinnen und Schüler der Bonner 5. Klassen initiiert.
Eine Schulklasse in Höchberg bei Würzburg hat es bereits vorgemacht. Dort setzen sich die Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich für die Verwendung von Recyclingpapier in ihrer Schule und damit auch für den Erhalt des Regenwaldes ein.
Beim Bonner Projekt sind alle 5. Klassen aufgefordert, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Den Gewinnern winken Geldpreise für die Klassenkasse.
Und so könnt ihr teilnehmen:
Macht euch auf die Suche nach den Blauen Engeln, die eine umweltfreundliche Herstellung aus 100% Altpapier garantieren, z.B. beim Einkauf mit euren Eltern oder bei anderen Gelegenheiten. Sammelt diese blauen Engel und klebt sie auf das Plakat in eurer Klasse. Wenn eure Klasse noch kein Plakat hat, fragt eure Lehrerin oder euren Lehrer danach.
Die Plakate mit den aufgeklebten Blauen Engeln muss eure Klasse bis Mitte Mai 2009 an das Agenda-Büro der Stadt Bonn senden: Stadt Bonn, Amt 56 - Agenda-Büro, Berliner Platz 2, 53103 Bonn.
Hinweis: Es zählen nur Blaue Engel -' weil aus 100 Prozent Altpapier'