Auch in diesem Jahr waren wieder OroVerde-Mitarbeiter dabei, um beim Marktplatz der "Guten Geschäfte" über Know-how, Mitarbeitereinsatz und Sachmittel zu verhandeln. Diesmal musste natürlich auch eine neue Verkleidung her, um zwischen all den anderen Organisationen auffallen zu können. Die beiden OroVerde-Mitarbeiterinnen Sarah Wylegalla und Anna Hömberg waren als Regenwald-Forscher und Konsumkette unterwegs und konnten erfolgreiche Engagements aushandeln.

Zum dritten Mal in Folge war OroVerde nun beim Marktplatz der "Guten Geschäfte" in Bonn dabei. Stiftungen und Vereine verhandeln mit Firmen und Institutionen um verschiedene Einsatzmöglichkeiten: Know-How, Mitarbeiter und Sachmittel - alles darf verhandelt werden, nur kein Geld! Um möglichst aufzufallen und besonders aus dem Meer der anderen Non-Profit-Organisationen heraus zu stechen, ist eine Verkleidung ein Muss! Die Verkleidung der "Konsumkette" war dabei ganz bewusst gewählt: Mit dem neuen Projekt "The future we want" bringt OroVerde das Thema weiter in den Fokus der Öffentlichkeit und Bildungsarbeit.

Gutes Engagement für den Regenwald

Mit Erfolg konnte direkt zu Beginn die Unterstützung in Sachen Rechtsberatung durch Rechtsanwalt Harald Klinke von der Klinke Anwaltskanzlei unter Dach und Fach gebracht werden. Außerdem kann OroVerde auf das Know-how der Filmproduzentin und PR-Journalistin, Heike Wegener von Wegener PR Film & Text zählen, die die Öffentlichkeitsarbeit von OroVerde in genau diesen Bereichen mit hilfreichen Tipps bereichern wird. Weitere Kontakte konnten geknüpft werden, so dass auch in Zukunft sicher spannende Kooperationen und Engagements entstehen!

Trotz aller Erfolge auf dem diesjährigen Marktplatz braucht der Regenwald weiterhin Ihre Hilfe:

• Spenden Sie jetzt für ein Projekt Ihrer Wahl
  • Verschenken Sie eine der Regenwald-Schutzaktien
  • Auch ohne Geld helfen: Entdecken Sie unsere Frei-Anzeigen und bringen Sie so den Regenwald-Schutz in die Köpfe der Menschen!