Du suchst Material für dein Regenwald-Referat? Du willst auch deinen Freunden oder deiner Familie spannende Infos und Fakten über die Tropen zeigen? Egal ob für Zuhause oder für die Schule - hier findest du für jede Gelegenheit das passende Infomaterial. Lies dir unsere spannenden Schüler*innen-Flyer durch, finde den Tukan auf unserem Wimmelposter, besichtige unsere Wanderausstellung oder lerne mehr darüber, was unser Einkaufsverhalten mit dem tropischen Regenwald zu tun hat.

Regenwald-Infos für dich

Du möchtest mehr über den tropischen Regenwald erfahren? Auf unserer Bestellseite zum Infomaterial findest du Flyer, die dir vieles rund um den Regenwald erzählen, was du bestimmt noch nicht wusstest. Zum Beispiel was dein Fleischkonsum mit dem Regenwald zu tun hat. Oder was du ganz persönlich zum Schutz des Regenwaldes beitragen kannst. Auch in der Schule bei deinem Regenwald-Referat kannst du damit punkten.

Wichtig: Bitte fülle das zugehörige Bestellformular auf der Seite zusammen mit deinen Eltern aus!

Regenwald-Blatt: spannende News

Du willst mehr über den Regenwald und unsere verschiedenen Projekte erfahren? Da haben wir was für dich: Die Regenwald-Zeitung für Schüler. Sie enthält Berichte aus dem Regenwald von OroVerde-Mitarbeitern, mit Rätseln, Rezepten und vielem mehr! Eben viele Neuigkeiten aus der faszinierenden Welt des tropischen Regenwaldes! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Rätseln und Entdecken!

Regenwald-Infos für deine Lehrenden

In deiner Klasse wird das Thema Regenwald behandelt? Wir haben auch vielfältige Materialien für deine Lehrerinnen und Lehrer. Zeig ihnen doch mal unsere Lehrseiten. Dort berichten wir auch über spannende Aktionen und Wettbewerbe, und regen mit vielen Tipps zum Mitmachen an. Außerdem finden deine Lehrenden auch allerlei Nützliches auf unseren Unterrichtsmaterial-Seiten - Themenhefte, Arbeitsblätter, Spielideen und vieles mehr.

Mach dich stark für den Regenwald!

Aktionen für Kids

Finde eine tolle Aktion, mit der du den Regenwald schützen kannst. Alleine oder mit deinen Freunden!

Hilf mit!

So kannst du OroVerde bei der Arbeit unterstützen und den Regenwald schützen.

Infos für Kids

Regenwald-Wissen für die Jüngeren - anschauliche Infos zu Tieren, Aktionen oder globalen Zusammenhängen

Du brauchst noch weitere Infos oder Hilfe?

Julia Schätzlein
Bildung für nachhaltige Entwicklung
jschaetzlein[at]oroverde[dot]de

Fotonachweis: Özi's Comix Studio (Illustration), OroVerde (Fotos)