Schüler und Schülerinnen der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Lünen-Süd veranstalteten Sponsorenlauf zugunsten von OroVerde

671,68 Euro spendete die Jahrgangsstufe 7 der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Lünen-Süd bei einer feierlichen Scheckübergabe der Tropenwaldstiftung OroVerde. Die Summe ist das Ergebnis eines Sponsorenlaufs, den die Klasse 7a im April organisiert hatte, um für den Regenwaldschutz zu werben. Eltern, Freunde und Verwandte unterstützten die Aktion mit einer bestimmten Summe pro gelaufener Runde. Die Schüler kamen im Fach Gesellschaftslehre auf die Idee, aktiv etwas zum Erhalt des Regenwaldes zu tun, berichtet Referendarin Sandra Schlüter. 156 Jungen und Mädchen zeigten großes Engagement. Nun dankten ihnen die ehrenamtlichen OroVerde-Mitarbeiterinnen Christine von Zingler und Rebecca Hartmann mit einer Urkunde und einem kleinen Bücherpaket.